Heute ist es wieder soweit, Silvester steht vor der Tür. Heisst für meine kleine Nellie, die eigentlich total gerne draussen ist, schnell nur Geschäft machen und nichts wie nach Hause ins Sichere.
Ich kann Leute einfach nicht verstehen, warum sie schon Tage vorher ohne Grund mit diesem Geböllere anfangen. Seit Sonntag hab ich nun hier einen wirklich ängstlichen Hund der aufgrund des Geböllers so gar nicht mehr richtig raus mag....
Bin froh, wenn ab Morgen dann hoffentlich wieder Ruhe einkehrt. Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen, ob die Millonen, die für Feuerwerk und Co ausgegeben werden, nicht besser wäre, es zu spenden z.b. für Brot für die Welt oder Ähnliches.
Dieses Lied hat es mir, seitdem ich es letzte Woche auf Arbeit im Radio gehört habe, angetan. Passt total in die momentane Stimmung und auch gut gesungen. Nur leider gibts das noch nicht im Handel, nur auf einen Sampler, den man aber nirgends herbekommt. :(
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber es geht mit schnellen Schritten auf Silvester zu. Deshalb mache ich heute schonmal meinen Rückblick für 2008 in Form des 2008-er-Stöckchen.
Gefunden hab ich dieses bei Hoffende. Ich hoffe, es ist okay, dass ich mir das mal mitgenommen habe?
Viel Spaß beim Lesen:
Vorherrschendes Gefühl für 2009:
Enthaltsam (in vielerlei Dingen)
2008 zum ersten Mal getan?
- Nur an mich selbst gedacht
- 1. wirklich richtigen Urlaub gemacht
2008 nach langer Zeit wieder getan?
Das Grab meiner Uroma besucht.
2008 zum Glück gar nicht getan?
-Der "Dunklen Seite" die Macht zu überlassen.
Wort des Jahres?
*überleg* in Deckung geh... ich glaub das läuft auf "Godoj" hinaus.
Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen (stolz bin), insgesamt 18 Kilo.
Stadt des Jahres?
Nicht nur Stadt des Jahres. "Meine" Stadt wird immer Köln heißen.
Alkoholexzesse?
Was ist das? Ich trinke nun wirklich keinen Alkohol, einmal abgesehen von dem Glas Asti am letzten Silvester.
Davon gekotzt?
Nein, dafür hab ich meine Migräne (leider): Zum *Ko...* brauch ich keinen Allohol. :(
Haare länger oder kürzer?
Kürzer. Aber ich bin mit meinen Haaren sowieso nie zufrieden, egal ob kurz oder lang.
Kurzssichtiger oder Weitsichtiger?
Nahsicht wird bei mir schlechter, sollte wohl mal wieder zum Optiker gehen.
Mehr ausgegeben oder weniger?
Leider viel zu viel ausgegeben.
Höchste Handyrechnung?
Damit kann ich nicht dienen. Hab nur ein einfaches Handy mit Prepaidkarte, reicht mir aber vollkommen.
Krankenhausbesuche?
Einmal genau vor meinen Mallorca-Urlaub (zum Glück nur ein paar Stunden)
Verliebt?
Nein
Getränk des Jahres?
Multivitaminsaft (aber nur einen ganz bestimmten) sowie Cola (in geringer Menge)
Essen des Jahres?
Selbgemachten Blumenkohl mit leckeren Kartoffelbrei bzw. Kartoffeln. Aber den bekomm ich selber leider nicht wirklich hin (Blumenkohl), sodass ich den nur ganz manchmal bekomm wenn ich Glück habe.
Most called persons?
Dana; Dajana; SIlvia; Sonja
Die schönste Zeit verbracht mit?
Schönste Zeit verbracht diesmal definitiv die Tage in Köln mit Dana, obwohl es viel zu wenig Kölntage waren.
Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit mir alleine bzw. Hund (Nellie)
Song des Jahres?
Gibt es diesmal 3 Stück. Die möcht ich Euch nicht vorenthalten:
1: "Stark" von Ich und Ich
2. "Autopilot"von Thomas Godoj
3. "So soll es sein, so soll es bleiben" wiederrum von Ich und Ich
CD des Jahres?
Da gibt es auch wieder zwei:
20.10 Uhr - Howard Carpendale und Plan A! von Thomas Godoj
Buch des Jahres? "Ich nehm mein Leben selbst in die Hand" von Alison Lapper.
Film des Jahres?
Akte X II (das lass ich jetzt mal so stehen) und Wall-E
Konzert des Jahres?
Howard Carpendale - Das Comeback, Mannheim, SAP-Arena (auch wieder stehen lasse, total schöner Abend mit der besten Konzertbegleiterin die es gibt)
TV-Serie des Jahres?
Hmh, soviel TV hab ich gar nicht geguckt... Festes Muss war dieses Jahr aber die DSDS-Staffel.
Erkenntnis des Jahres?
Das man sich leider in vielen Leuten, die sich eigentlich "Freunde" nennen täuschen kann. Wirkliche Freunde erkennt man nur, wenn man sie wirklich braucht und sie dann auch da sind.
Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
Krakheit; Traurigkeit sowie verletzt werden
Nachbar des Jahres?
Nachbar nicht wirklich. Aber Vermieter ist schon okay, nimmt immer Post und Pakete entgegen wenn ich nicht da bin.
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Mehr auf mich zu achten, bzw. durchzusetzen, was nur für mich gut ist.
Schlimmstes Ereignis?
Im Juli (in meinen Mallorca-Urlaub) eine nicht so gute Nachricht erhalten zu haben.
Schönstes Ereignis?
Urlaub, der nur für mich gut war.
2008 war mit einem Wort?
Ein Jahr mit vielen schlechten Nachrichten. Aber ich sehe es positiv, das Jahr 2009 kann eigentlich nur besser werden.
Ja, auch dieses Jahr nähert sich Weihnachten mit großen Schritten. Auch für dieses Jahr gibt es eine kleine Auswahl an stardustnellies meistgehörtesten (man was ist das für ein Wort...) Wihnachtsliedern.
Ich liebe dieses Lied..... auch wenn ich sonst kein "Weihnachtsliebhaber" bin, aber auch ich habe im Dezember wohl eine besinnliche Ader.
Und seitdem ich es gestern, zwar in einen kleinen Konzertrahmen, aber trotzdem total schön (auch von der Umgebung und Deko und sonstigen Umsetzung) hören durfte, liebe ich dieses Lied noch um so mehr....
Viel Spaß mit "So this is chrismas" diesmal von Sarah Mc Lachlan gesungen.
Ja, auch diese Krankheit habe ich leider. Obwohl ich mittlerweile soweit bin, dass sie seit Oktober 2005 (mit einer kleinen Ausnahme im April 2007 aber das war ne Ausnahmesituation) nicht mehr aufgetreten ist, kann man nicht deshalb sagen, dass sie nicht mehr vorhanden ist.
Das Borderline-Syndrom ist für Betroffene nicht so einfach zu beschreiben, da die Meisten nicht gerne darüber reden bzw. es verdrängen. Aber ich werde es mal versuchen.
Das Borderlinie-Symdrom kann sich unterschiedlich zeigen, dass heißt, das es nicht bei jedem davon Betroffenen gleich sein muss. Meistens ist diese Erkrankung mit sich selbstverletztenden (sei es z.B. durch Schnitte in den Armen, Selbstbestrafung oder Ähnliches) Verhalten aufzufinden. Aber auch die näheren Angehörigen bzw. Freunde leiden, da es auch vorkommt, dass in solch einen "Anfall" Dinge bzw. Sachen gesagt oder getan werden, die man nachher bitterlich bereut bzw. so gar nicht wollte.
Bei mir fing es "schleichend" in meiner Jugendzeit an (mit Schneiden), welches ich dann aber nach dem Auszug aus dem sog. Elternhaus wieder in den Griff bekam. Dachte ich zumindest.
Es war dann auch für ganze 4 Jahre der Fall, bis sich 2003 eben wieder dieses "Selbstverletzen" einstellte. Auch mein privates Umfeld hatte damals sehr darunter zu leiden, was mir auch jetzt noch sehr leid tut.
2005 hat es dann für mich eine kleine "Wende" gegeben, wenn auch nicht freiwillig, denn Borderliner tun sich schwer damit, zu sagen, dass sie wirklich ein "Problem" bzw. Erkrankung haben und Hilfe annehmen (zumindest in dem Punkt) ist auch nicht immer einfach. Aber seitdem ich 2005 eben in einer Klinik war, hat mir dies die Augen geöfftnet.
Seitdem habe ich es erfolgreich geschafft, mich nicht zu verletzen. Trotz Alledem besteht die "Krankheit" aber wahrscheinlich immer noch und "ruht" wahrscheinlich nur. Aber ich werde ihr zuvor kommen und dagegen ankämpfen!
Eigentlich bin ich ja über die Weihnachtsfeiertage bei einer guten Freundin eingeladen. Von der Idee her finde ich das auch wirklich nett gemeint.
Aber ich kenne mich, besonders an solchen Tagen gehts mir meistens in Gesellschaft nicht so gut. Und wenn ich dann auch noch ganze 4 Tage fast 24 Std. rund um die Uhr irgendwelche Leute, auch wenn die nett sind, um mich rum habe, gehts mir meistens gar nicht mehr gut.
Deshalb habe ich für mich selbst entschlossen, dieses Jahr gemütlich allein mit meiner Nellie zu Hause zu bleiben und es mir dort gemütlich zu machen.
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich es meiner Freundin begreiflich machen soll, ohne dass sie irgendwie sauer, böse oder eingeschnappt ist, aber ich muss in diesem Punkt in erster Linie an mich denken.
Nach einigem Ausprobieren habe ich es jetzt doch noch hinbekommen, dieses Stöckchen hier einzufügen.
Es handelt sich dabei um ein "Wörter-Stöckchen" soll heißen: Dort werden die meisten Wörter, welche in einen Blog am häufigsten vorkommen, aufgelistet bzw. angezeigt.
Ja, es ist mal wieder Freitag und da stardustnellie heute nicht arbeiten muss (Überstundenabbau) geht es mal wieder auf Reise Richtung Rheinland.
Samstag ist dann in Köln eine Gala-Veranstaltung angesagt, wo ich schon vor 2 Jahren einmal war und sie mir damals schon gefallen hat. (Wem es interessiert kann ja mal zu surfen und dort mal gucken.
Das Ganze ist für einen guten Zweck und diesmal sogar mit Cris Norman (hört sich ja nicht schlecht an).
Wenn da nur nicht die leidige Klamottenfrage wäre, denn stardustnellie mag solche Klamotten eigentlich gar nicht....