Mittwoch, 1. April 2009

Tierarzttag = Großkampftag

Heute hatte meine liebe vierbeinige Mitbewohnerin ihren jährlichen Impftermin beim Tierarzt. Aber Nellie mag keine Tierärzte... Schön und gut, zumindest hatte sie bis die böse Zange zum Krallenschneiden kam (was eigentlich überhaupt nicht vorgesehen war aber O-TON Tierärztin: "Die sind viel zu lang, die müssen ab") keine Angst. Ich dann noch nicht so überzeugt davon: "Wenn Sie das können, dann probieren Sie es." Mittlerweile bin ich schlauer. Wenn einmal Krallen geschnitten wurden, müssen diese immer wieder geschnitten werden.... Super...Das weiß ich jetzt aber nicht vom Tierarzt sondern von einer befreundeten Hundetierliebhaberin.

Jedenfalls ging dieser TA-Besuch nicht ohne Blutvergiessen ab. Die ach so begabte TA hat es tatsächlich geschafft, beim Krallenschneiden meiner süßen Maus 2 mal so zu schneiden, das Blut kam (und das nicht zuwenig)... "Ach gar nicht schlimm, das veröden wir..." *Kopfschüttel*

Dann lass ich meiner Maus lieber ihre langen Krallen oder mach es beim nächsten selber, ohne dass Jemand meinen Hund weh tut.
Hoffende - 2. Apr, 01:24

Arme Nellie!
Das Schlimme ist, dass das viele Laufen auf Teppichboden ihr nicht gut tut. Viel Laufen auf Kies schmirgelt die Krallen ab.
Zum Glück haben wir solche Probleme nicht: Lissy knabbert an ihren Nägeln, so dass die immer kurz sind.

stardustnellie - 2. Apr, 06:36

Knabbern macht Nellie ja auch, aber eben nicht so viel. Und viel auf Asphalt oder Kies laufen wir eigentlich auch. Aber mal sehen was da so noch kommt. Bis jetzt scheint da zum Glück nichts nachzukommen, frech wie immer und fit wie ein Turnschuh. Anders als Frauchen so am frühen Morgen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lange her dass Du gelächelst...
stardustnellie - 21. Nov, 20:34

stardustnellie - 21. Nov, 20:27
Aktuelles
Falco - Out of the dark - MyVideo
stardustnellie - 21. Nov, 20:09
Und was kann man tun,...
Und was kann man tun, damit es dir wieder besser geht?
Hoffende - 14. Apr, 01:16
Gehts dir besser?
Ich + Ich -- Geht's Dir Schon Besser - MyVideo Ehrlich...
stardustnellie - 13. Apr, 23:01

Musikliste


Thomas Godoj
Richtung G


Thomas Godoj
Nicht Allein


Thomas Godoj
Plan A!


Thomas Godoj
Love Is You (Premium)



Nino de Angelo
Zurück Nach Vorn


Nino de Angelo
Solange Man Liebt


Nino de Angelo
Schwindelfrei


Mike Leon Grosch
Absolute/Premium



Robbie Williams
Greatest Hits


Robbie Williams
Intensive Care


Ronan Keating
10 Years of Hits


Ronan Keating
Iris


Ronan Keating
Destination


Ronan [Enhanced] Keating
If Tomorrow Never Comes

Suche

 

Status

Online seit 6286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Nov, 20:34

Credits

Web Counter-Modul


Abschied
Aktuelles
Alltag
Ärgerliches
Beruf
Blog
Film, Kino und TV
Gaestebuch
Godoj
Kindheitserinnerungen
Konsolenspiele
Krankheit
Lustiges
Meckerecke
Meine tierische Mitbewohnerin
Migräneschmerztagebuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren